Rbleipzignews.de hat keine offizielle Verbindung zu den auf dieser Website aufgeführten Markeninhabern oder Clubs.

Holt sich Leipzig dieses Jahr den Meistertitel?

Seit Jahren ist RB Leipzig neben Borussia Dortmund der größte Verfolger vom FC Bayern München. Natürlich sind auch TSG 1869 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen starke Fußballmannschaften, aber ganz an die Leistungen von Leipzig und Dortmund reichen sie nicht heran.

Auch diese Saison ist Leipzig wieder enorm stark. Sowohl in der Bundesliga, dem DFB Pokal und auch in der Champions League. RB Leipzig hat Manchester United aus der Champions League geworfen und in der Bundesliga gegen die starken Bayern in München ein Unentschieden geholt. Keine Frage, Leipzig ist ein ernstzunehmender Kandidat auf den Meistertitel. Verpassen Sie mit Sporticos kein Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft mehr.

Bis jetzt sind 14 Spieltage vergangen und mit 9 Siegen, 4 Unentschieden und 1 Niederlage trennen sie bis jetzt nur 2 Punkte von Rivalen FC Bayern München. Am Samstag, 09.01.2021 geht es gegen den 4. Platzierten Borussia Dortmund. Die Fans gehen eigentlich schon von einem Sieg der Leipziger aus. Doch man darf die starken Dortmunder nie abschreiben. Das haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen.

Die mögliche Aufstellung am Samstag

RB Leipzig:

  • Tor: Péter Gulácsi
  • Abwehr: Willi Orban, Dayot Upamecano, Marcel Halstenberg
  • Mittelfeld: Amadou Haidara, Tyler Adams, Marcel Sabitzer, Angeliño
  • Offensives Mittelfeld: Dani Olmo, Emil Forsberg
  • Sturm: Yussuf Poulsen

Borussia Dortmund:

  • Tor: Roman Bürki
  • Abwehr: Thomas Meunier, Manuel Akanji, Mats Hummels, Raphaël Guerreiro
  • Mittelfeld: Axel Witsel, Marco Reus, Thomas Delaney
  • Offensives Mittelfeld: Jaden Sancho, Giovanni Reyna
  • Sturm: Erlin Braut Haaland

Dieses Spiel wird unglaublich spannend. Denn auch Dortmund möchte Meister werden und wird deshalb versuchen das Spiel von Anfang an zu dominieren. Doch auch für Leipzig kommt nur eines infrage, der Sieg.

Im Januar warten noch weitere starke Mannschaften auf Leipzig. Am 16.01. Wolfsburg, am 20.01. Union Berlin, am 23.01. Mainz 05 und am 30.01. Bayer 04 Leverkusen. Das wird noch ein spannender Januar. Im Februar geht es dann zurück in die Champions League. Und zwar gegen niemand geringeren als The Reds, der FC Liverpool und ihren Trainer Jürgen Klopp. Das Hinspiel findet in Leipzig statt und das Rückspiel im März in Liverpool, im legendären Anfield. Was für ein Beginn des Fußballjahres 2021 für Leipzig. Wir werden uns auf besondere Spiele freuen dürfen, in denen Leipzig unter Beweis stellen kann, wie stark sie sind.

Wie werden sich die anderen Mannschaften in dieser Zeit schlagen? Bayer Leverkusen, Dortmund, Berlin und Bayern München. Alle möchten den Meistertitel mit nach Hause nehmen. Am Ende wird es eine Mannschaft sein. Seit 8 Jahren in Folge hat sich der FC Bayern München den Titel geholt. Die Leipziger würden dieser Serie gerne ein Ende setzen und haben dafür die besten Voraussetzungen in diesem Jahr.

Keine Frage, die Münchner sind stark. Das Team um den Weltfußballer 2020 Robert Lewandowski ist eine der besten Mannschaften der Welt. Doch auch andere Clubs aus Deutschland mischen im nationalen und internationalen Fußball ganz oben mit. RB Leipzig ist hungrig die Münchner von ihrem Thron zu stürzen und die Titelserie zu unterbrechen. Verpassen Sie kein Spiel dieser unglaublich spannenden Saison 2020/21 mit Sporticos.

Rbleipzignews.de

Besuchen Sie Rbleipzignews.de für Ihre täglichen Nachrichten, Tabellen, Statistiken und mehr über RB Leipzig von Leipzig. Bleiben Sie über die neuesten RB Leipzig-Transfers auf dem Laufenden und sehen Sie sich die Live-Ergebnisse während der RB Leipzig-Spiele an.

Rbleipzignews.de hat keine offizielle Verbindung zu den auf dieser Website aufgeführten Markeninhabern oder Clubs. Alle Nachrichten auf Rbleipzignews.de werden von Dritten bereitgestellt, die Inhaber aller anwendbaren Urheberrechte sind. Alle Clublogorechte liegen bei den Clubs. Die auf Rbleipzignews.de verwendeten Fotos sind lizenzierte Bilder von ProShots.
© Rbleipzignews.de 2014 - 2025. Alle Rechte vorbehalten.