RB LEIPZIG NEWS
-
RB Leipzig in FIFA 23: Mögliche Ratings im Check
FIFA 23 ist für viele Fußballfans das wichtigste Game schlechthin. Jedes Jahr fiebern Tausende Spieler dem Release entgegen und sammeln so viele Informationen rund um das neue Spiel, wie nur irgendwie möglich. Die Begeisterung ist nach langen Jahren noch immer ungebrochen. Egal ob online gegen Freunde oder Fremde gespielt wird oder der Lieblingsverein im Managermodus geführt wird.
Mit besonderer Spannung werden die jährlich angepassten Ratings der einzelnen Spieler erwartet. Diese sind ausschlaggebend für die Leistung der Spieler in FIFA und sorgen jedes Jahr aufs Neue für positive sowie negative Überraschungen.
Die Bestimmung der Werte gleichen manchmal einem Casino777 Roulette, denn eine Vorhersage ist nur sehr schwierig möglich. Schwierig ist aber noch lange nicht unmöglich und es lassen sich bereits vor der offiziellen Veröffentlichung gewisse Faktoren berücksichtigen, welche auf die Ratings Einfluss nehmen können.
Das erwartet RB Leipzig Fans in FIFA 23
RB Leipzig ist ein spannendes Team in FIFA und dürfte auch in FIFA 23 wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denn die Mannschaft setzt sich aus vielen jungen und talentierten Spielern zusammen, die sich entsprechend entwickeln können.
Das Entwicklungspotenzial ist vor allem für Spieler des Karrieremodus von großer Bedeutung. Zwar kann trotz diverser Neuerungen nahezu jeder Spieler bei guter Leistung auf dem Platz einen Zuwachs des Ratings erfahren, Talente mit großem Entwicklungspotenzial sind aber nichtsdestotrotz heiß begehrt.
Noch ausschlaggebender sind die Stammratings der Spieler. Diese geben an, wie stark ein Spieler in FIFA 23 von Beginn an sein wird und setzen sich aus verschiedensten Einzelfaktoren zusammen. Die Bewertung eines Verteidigers berücksichtigt natürlich andere Fähigkeiten als jene eines Stürmers. Der Kader von RB Leipzig enthält zwar keine Top-Stars, dafür aber viele solide Spieler mit einem Gesamtrating von 80 oder mehr.
Die möglichen FIFA 23 Ratings für RB Leipzig
FIFA Ratings sorgen jedes Jahr aufs Neue für große Diskussionen. Denn nicht jeder Gamer kann die Auswahl des Entwicklers nachvollziehen. Daher ist auch bereits vor dem offiziellen Release der Gesamtwerte die Gerüchteküche am Brodeln.
Die einzelnen Spieler von RB Leipzig könnten auch in diesem Jahr wieder mit einem sehr guten Rating davonkommen. Leipzig gilt als Verein mit sehr vielen hochklassigen Talenten und das wird auch in FIFA jedes Jahr aufs Neue berücksichtigt.
RB Leipzig Torhüter Rating in FIFA 23
Torhüter Péter Gulácsi kann sich voraussichtlich über eines der höchsten Ratings des gesamten Vereins freuen. Der ungarische Stammtorhüter des Vereins wird auf jeden Fall ein Rating weit über 80 zugeschrieben bekommen. Zu erwarten ist ein Rating zwischen 83 und 85 ohne weiteres Entwicklungspotenzial.
Auch Janis Blaswich wird ohne hohes Potenzial auskommen müssen. Zu erwarten ist ein Rating knapp über 70. Josep Martínez Riera dürfte mit einem 70-er Rating starten, Tim Schreiber mit knapp über 60. Beide haben ein hohes Potenzial.
Mögliche Ratings der Verteidiger von RB Leipzig
In der Verteidigung kann der RB Leipzig mit einigen spannenden Talenten aufwarten, die sich in FIFA 23 hervorragend entwickeln lassen werden. Joško Gvardiol war bereits im letzten Teil der FIFA Reihe ein Spieler mit hohem Rating und enormer Entwicklungsmöglichkeit. Auch in FIFA 23 wird sich daran nicht viel ändern. Zu erwarten ist ein Rating von etwa 80 mit 10 weiteren Potenzialpunkten. Willi Orban ist ähnlich stark einzuschätzen wie Gvardiol, nur dass hier kein Potenzial mehr vorhanden sein wird.
Auch Lukas Klostermann wird etwa mit einem Rating von 80 spielbar sein und Mohamed Simakan wird sich knapp unter der 80-er Marke wiederfinden, jedoch durch ein hohes Potenzial deutlich Luft nach oben haben. Für Marcel Halstenberg ist ein Rating zwischen 75 und 78 denkbar, ebenso für Benjamin Henrichs. Frederik Jäkel dürfte mit einem Rating von 70 starten und ein hohes Entwicklungspotenzial besitzen.
Das Mittelfeld von RB Leipzig in FIFA 23
Mit Konrad Laimer und Xaver Schlager finden sich voraussichtlich zwei Österreicher im FIFA-23 Kader von RB Leipzig, auch wenn die Zukunft von Laimer noch nicht ganz gewiss ist. Was jedoch bereits jetzt klar ist, dass beide wohl mit einem Rating zwischen 80 und 84 im Spiel wiederzufinden sind. Klar ist auch jetzt bereits, dass das Mittelfeld von RB Leipzig in FIFA 23 mit hochkarätigen Talenten und starken Spielern aufwarten kann.
Mit Ilaix Moriba steht ein ungeschliffener Diamant im Kader. Zu erwarten ist ein Rating um 75 mit 10 weiteren Potenzialpunkten. Auch Dominik Szoboszlai und Amadou Haidara werden ordentlich Luft nach oben haben. Ein Ausgangsrating wird bei ungefähr 80 liegen. Ebenso ein Rating von 80 oder ganz knapp darunter ist für Kevin Kampl zu erwarten. Die beiden Spanier Dani Olmo und Angelino sind mit einem Rating von 82 bis 84 zu erwarten.
Leipzigs starker Angriff in FIFA 23
Mit Christopher Nkunku wartet vermutlich auch dieses Jahr der Spieler mit dem höchsten Rating bei den Leipzigern im Angriff. Zu erwarten ist ein Ausgangswert zwischen 86 und 88 mit weiterem Potenzial. Auch André Silva und Emil Forsberg werden mit Ratings zwischen 80 und 85 ausgestattet sein und in FIFA 23 für Furore in Leipzigs Angriff sorgen.
Yussuf Poulsen dürfte ein Rating von circa 77 erhalten. Auch Alexander Sörloth wird in etwa dieses Rating erhalten. Und auch Ademola Lookman kann sich auf ein Rating knapp unter 80 freuen. Der Spieler wird in FIFA 23 mit einem zusätzlich hohen Potenzial ausgestattet sein. Dennis Borkowski dürfte nicht über 68 hinauskommen, kann jedoch auf über 75 entwickelt werden.
Ausgeglichene Balance bei Leipzig in FIFA 23
RB Leipzig wird im neuesten Teil der FIFA-Reihe mit einer sehr ausgeglichen und doch starken Mannschaft präsent sein. Sehr viele Spieler werden mit einem Rating zwischen 75 und 85 starten. Es ist davon auszugehen, dass Christopher Nkunku auch in diesem Jahr wieder der stärkste Mann im Leipziger Kader sein wird. Vor allem für Spieler des Karrieremodus kann der Kader von RB Leipzig aufgrund der vielen Talente interessant sein.
Diese sind zum Teil noch mit einem niedrigen Gesamtrating ausgestattet und können sich entsprechend entwickeln. Andere Talente haben jedoch längst ein Rating von 80 oder mehr und können noch weiter nach oben geschraubt werden. Vom Torwart bis zum Stürmer ist RB Leipzig in FIFA 23 sehr präsent und wird mit starken Ratings überzeugen.